BRUCE

Mein Workoholic (Appenzeller-Border-Mix, Geb. 12.2007)

Bruce kam als Junghund aus dem Tierheim zu uns. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte er gar nichts von der grossen, weiten Welt. War noch nie in einer Wohnung oder im Auto gewesen, kannte weder Strassen noch Halsband. Vor Menschen hatte er Angst und hatte sich angewöhnt, dass wenn er knurrt, ihn niemand anfasst. Wenn man Bruce heute sieht, glaubt man kaum, wie er mal war.

Charakter:

Er ist mein Schatten geworden, was den Alltag nicht unbedingt einfacher macht. Es gibt kaum was, was er nicht für mich tun würde. Hauptsache er darf dabei sein und mit mir zusammen Arbeiten und Spass haben. Bruce ist sehr sensibel und verschliesst sich sofort, wenn mit Druck gearbeitet wird.

Hobby:

Apportieren, Hoopers-Agility, JAD-Dog und Geruchsdifferenzierung. Er hütet auch gern mal sein Rudel.

SANDRA LEGAZPI

DUKE

BRUCE

PAN

TALA